Nav Ansichtssuche

Navigation

Unter dem Motto "Radtour zum Tag der Oberlausitz" bot der ADFC Görlitz am Sonntag, dem 20.08.2017, wieder eine geführte Radtour an. Start war um 10:00 Uhr am Theater/Blumenuhr. Wir haben Lauban - als Mitglied im historischen Sechsstädtebund sowie als Grenzstadt der Oberlausitz - besucht. Auf dem Hinweg blickten wir auf die Schlossruine in Hennersdorf/Jędrzychowice, besichtigten das Schloss in Kieslingswalde/Sławnikowice und staunten über die 1500-jährige Eibe in kath. Hennersdorf/Henryków Lubański.
Mittagessen gab es in Lauban/Lubań im Motel und leckres Eis am Markt. Die Rückfahrt von Lauban erfolgte auf einer anderen Strecke. Bis auf drei kurze Abschnitte radelten wir auf wenig befahrenen, asphaltierten Straßen, allerdings mit einigen mäßigen Anstiegen. "Herausragend" waren die Pfützen kurz vor kath. Hennersdorf/Henryków Lubański. 

 

Den Tourverlauf und Fotos kann man sich hier ansehen.